Das sagen unsere Kunden

„Das exzellente Fachwissen der DKUB im Bereich IBM Cognos TM1 gepaart mit breitem betriebswirtschaftlichen Know-how und einem hervorragenden Branchenverständnis hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir heute über ein leistungsstarkes und gut akzeptiertes Planungstool verfügen, welches uns eine effiziente jährliche Budgetplanung von hoher Qualität ermöglicht.“

Andreas Bockwinkel,
Leiter Controlling und Strategie, mateco

„Bei der Organisation und Leitung unserer internen IT-Projekte arbeiten wir gerne mit dem Team der Dr. Kuhl Unternehmensberatung zusammen. Von der Einführung neuer Software-Lösungen bis zur strategischen Neuausrichtung unserer IT-Infrastruktur haben wir gemeinsam die SCHOLPP IT-Landschaft erfolgreich weiterentwickelt. Neben dem breiten Fachwissen schätze ich vor allem die loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Martin Scholpp
Geschäftsführender Gesellschafter, SCHOLPP Kran & Transport

„Unsere Business Intelligence Software befindet sich seit 5 Jahren in fast allen Unternehmensbereichen im Einsatz. Die Akzeptanz und Zufriedenheit der Nutzer ist nach wie vor überdurchschnittlich hoch! Die Entscheidung die DKUB mit der Anforderungsdefinition und der Begleitung des Auswahlprozesses zu beauftragen, war ein Glücksgriff. Die DKUB ist auch heute noch ein gern gesehener Ratgeber im Unternehmen.“

Wolfram Schäfer
Leitung IT / Organisation, ABUS

„Bei der Umsetzung unseres neuen Berichtswesens hat die Dr. Kuhl Unternehmensberatung die Projektsteuerung übernommen. Ein komplexes Projektumfeld, in dem über 100 Gesellschaften und eine Vielzahl von Vorsystemen berücksichtigt werden mussten. Besonders den Konflikt des Teams zwischen Tagesgeschäft und Projektarbeit zu bewältigen, war eine große Herausforderung für die Projektleitung. Ich bedanke mich für die erfolgreiche und fachlich, wie menschlich hervorragende Zusammenarbeit.“

Dr. Eberhard Klein
ehem. Vorstand, Mediengruppe M. DuMont Schauberg

„Ohne die sachkundige und tatkräftige Unterstützung von Dr. Jochen Kuhl und seinem Team wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Die von der DKUB optimierten und digitalisierten Abläufe und Prozesse haben uns auf ein völlig neues Level gehievt. Inzwischen bedienen wir Kunden von Anklam bis Graz bei einer durchschnittlichen Auftragsabwicklungszeit von knapp drei Tagen. Das hätten wir uns vorher nicht mal zu träumen gewagt.”

Axel Meyer
Axel Meyer
Inhaber Wäscherei Meyer, Mitinhaber MeyerundKuhl Spezialwäschen GmbH

„Dr. Jochen Kuhl und sein Team sind für uns kompetente Ansprechpartner wenn es um das Thema Projektsteuerung und die Koordination interner und externer Ressourcen geht. In komplexen Projektzusammenhängen stellt die DKUB einen ruhenden Pol dar. Vor allem haben sich die strukturierte Herangehensweise, das breite Fachwissen und das bemerkenswerte Kommunikationstalent in der Projektarbeit bewährt.“

Udo Günzel
ehem. Geschäftsführer, Rossmann Online

„Durch unser stetiges Wachstum entstehen immer wieder neue Strukturen, die im Controlling schnellstmöglich abgebildet werden müssen. Die DKUB ist uns stets eine wertvolle Hilfe, wenn es darum geht, die neuen Anforderungen in die Tat umzusetzen und auch aktuelle Trends zu berücksichtigen. Wir schätzen das Branchenwissen der DKUB und die kompetente Umsetzung im Management -Informationssystem. Nicht nur – aber besonders – in den kritischen Phasen greifen wir daher gerne auf Dr. Kuhl und sein Team zurück.“

Dr. Friedhelm Rudolph
Leiter Controlling, POCO Einrichtungsmärkte

„Bei der Einführung einer CRM-Lösung für die ABUS Seccor GmbH mussten wir auch die Einbindung in das im Aufbau befindliche gruppenweite ABUS CRM berücksichtigen. Die DKUB hat uns in der Projektsteuerung von der Definition der Anforderungen über das Auswahlverfahren des Partners bis zur Abnahme des fertigen Systems begleitet. Im Ergebnis haben wir ein hervorragendes System für das ABUS Seccor Kundenmanagement und eine perfekte Integration in das gruppenweite CRM-System. Ein Projekt, das in jeder Hinsicht positiv verlaufen ist.“

Sigrid Wirtz
ehem. Leitung Akademie, Applikationsmanagement, Produktmanagement, ABUS Seccor

„Mit der Unternehmensberatung verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft. Bei Projekten mit IT-Bezug und im Controlling schätzen wir Dr. Kuhl und sein Team als hochkompetente Ansprechpartner, die die Praxis unserer Branche und unser Unternehmen verstehen. Diese Eigenschaften sind keine Selbstverständlichkeit im Beratungsmarkt. Darum: Herzlichen Dank für den hervorragenden Einsatz Ihres gesamten Teams!”

Hans-Hasso Kersten
ehem. Geschäftsführer, mateco

„Wenn es um das Hinterfragen der eigenen Prozesse geht, hat die Organisation häufig einen “blinden Fleck”. Durch die durchgeführte Studie zur Organisation unseres IT-Services und die zielführenden und sympathischen Workshops, haben wir wichtige Impulse zur erfolgreichen Veränderung bekommen. Auch das gegenseitige Verständnis von Fachanwendern und IT hat sich nachhaltig verbessert.“

Frank Fanslau
IT-Leiter, DENTSPLY DeTrey

„2013 haben wir eine mobile Zeiterfassung mittels Smartphone für unsere weltweit tätigen Mitarbeiter eingeführt. Das Projekt war technisch und für unsere internen Prozesse eine echte Herausforderung. Mit der DKUB in der Gesamtprojektleitung konnten alle kritischen Phasen von der Anforderungsdefinition bis hin zum Livestart erfolgreich gemeistert werden.“

Lars Gerlach
Geschäftsführer, SCHOLPP Montage

„Mit der DKUB haben wir einen Partner in der IT-Beratung und bei der Projektsteuerung auf den wir uns 100% verlassen können. Die Einführung unseres ERP-Systems verlief erfolgreich dank der externen Projektleitung, aber vor allem dank der Konzeptionsstärke und des großen Erfahrungsschatzes von Dr. Kuhl“
Harald

Harald Grumser
Vorstandsvorsitzender, Compart

„Die Zusammenarbeit mit der DKUB würde ich als vorbildlich bezeichnen. Im Auswahlprozess waren die Ansprüche an uns als Anbieter zum Teil herausfordernd, gleichzeitig immer fair und im Sinne des Kunden gedacht. Am Ende konnten wir aber auch so die Qualitäten unserer Zeiterfassung überzeugend darstellen. Gerade in komplexen Einführungs-Szenarien, mit mehreren Vorsystemen, Schnittstellenkonzeption und Prozessanpassungen, hat sich die DKUB als Projektleiter auf Kundenseite einen sehr guten Ruf erarbeitet.“

Dieter Kutschus
Geschäftsführer, DIGI ZEITERFASSUNG

„Wir als Software-Anbieter haben mit Dr. Kuhl und seinen Mitarbeitern bei Software-Auswahlverfahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Auswahlkriterien waren stets professionell und transparent und der Umgang war fair und wertschätzend. Die erarbeiteten Lastenhefte waren für uns perfekte Grundlage für Angebote und Pflichtenhefte. Auch bei der Software-Einführung ist das Beraterteam ein echter Erfolgsfaktor.“

Alexander Mosch
Leitung Neukunden/Partnervertrieb/Presse, Diamant Software

„Im Bereich eCommerce sind wir ständig wechselnden Rahmenbedingungen ausgesetzt und müssen kurzfristig reagieren. Wir brauchen Partner, die mit dieser Dynamik leben und entsprechend reagieren können. Praktisch von einem Tag auf den anderen sich schnell und strukturiert in komplexe Themen einzuarbeiten und mit anzufassen, ist eine Fähigkeit, die wir hoch schätzen und die uns entlastet. Für mich ist die DKUB daher ein hervorragender Ansprechpartner im Projektmanagement.“

Daniel Münster
ehem. Director Website, Buch.de Internetstores

„Bei der Einführung von Microsoft Dynamics NAV übernahm die DKUB die Ermittlung und Abstimmung der Anforderungen, sowie die gesamte Projektsteuerung der internen und externen Ressourcen. Alle Projektziele wurden termingerecht und im Rahmen des Budgets erreicht! Die Zusammenarbeit mit der DKUB ist menschlich und fachlich exzellent.“

Gregor Falke
ehem. Prokurist, Leiter IT & Logistik, PAPSTAR

„Bei der Planung und Umsetzung von Rechenzentrums-Projekten müssen alle Beteiligten perfekt zusammenarbeiten. Für Missverständnisse oder Versäumnisse ist in unserer Branche kein Platz. Mit der DKUB als Partner in der externen Projektsteuerung haben wir hervorragende Erfahrungen gemacht!”

Ulrich Terrahe
Geschäftsführer, dc-ceRZ-Beratung