Bitsea

Bitsea

Unser Partner für technische Due Diligence und Open-Source-Compliance

BitseaDie Entwicklung und Modifikation von Software-Lösungen kann Risiken bergen, die aus Anwendersicht zunächst nicht ersichtlich sind. Schaut man aber in den Quellcode hinein, können sich dort Copyright Verletzungen, Sicherheitslücken sowie technische Mängel verbergen, die zu Fehleranfälligkeiten und erhöhtem Aufwand für spätere Weiterentwicklungen führen können. Rechtliche und wirtschaftliche Folgen, etwa bei Firmenübernahmen oder im Rahmen von Einkaufprozessen, können erheblich sein.

Das 2008 gegründete High-Tech-Unternehmen Bitsea mit Sitz in Hennef ist spezialisiert auf die Analyse, Bewertung und Optimierung von Software-Entwicklungsprozessen, Software-Architektur und Software-Design. Es übernimmt die technische Due-Diligence bei Firmenübernahmen und stellt Lizenz-Compliance sicher. Zu seinen Kunden zählen viele Dax-Konzerne der Branchen Kommunikation, Automobil, Logistik, Handel und Luft- und Raumfahrt.