Stellenausschreibung – Flächenmanager/Immobilienmanager (m/w/d)

Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Flächenmanager/Immobilienmanager (m/w/d).

Unser Mandant ist eine anerkannte, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Norddeutschland, deren erfolgreiche Geschäftstransaktionen sowie diverse Firmenbeteiligungen sie in den unterschiedlichsten Branchen zu einem bedeutsamen Marktteilnehmer macht. Der Fokus liegt auf traditionellen Märkten mit mittelständischen Strukturen und einer soliden Vermögensstruktur. Auf Basis einer langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes ist unser Mandant auf die unternehmerischen Chancen ausgerichtet, die sich durch den Ausbau der bestehenden Gesellschaftsstrukturen oder neue Investitionen ergeben.

Ihre Aufgaben:

  • Flächenmanagement: Mit viel Organisations- und Kommunikationsgeschick sichern Sie Flächen für die landwirtschaftliche Nutzung, Bauvorhaben und die Errichtung von Photovoltaikanlagen durch Vertragsabschlüsse mit Eigentümern und Verpächtern.
  • Vertragsmanagement Pacht: Sie verhandeln selbständig Pachtverträge und bringen diese zur Unterschriftsreife.
  • Genehmigungsmanagement: Sie begleiten und steuern Genehmigungsverfahren.
  • Ansprache von Interessensgruppen: Sie stehen kontinuierlich in Kontakt mit Kommunen, Behörden, Umweltverbänden, Energieversorgern, Subunternehmern, Grundstückseigentümern und Anwohnern und finden Wege, die Interessen auszugleichen. Sie präsentieren überzeugend Vorhaben bei Bürgerversammlungen.
  • Projektentwicklung und -koordination: Sie nehmen Standortanalysen vor, leiten interne und externe Mitarbeiter an und beauftragen Gutachter und Sachverständige.
  • Netzwerkausbau: Sie bauen das bestehende Netzwerk an Kooperationspartnern für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus.
  • Strategische Planung: Sie arbeiten eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und im engen Austausch mit der Geschäftsleitung.

Ihr Profil:

  • Sicheres Auftreten gepaart mit einem außerordentlichen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Ein eigenverantwortliches, unternehmerisches Planungs- und Organisationsvermögen
  • Zuverlässigkeit und Integrität im Umgang mit allen Akteuren, verbindliches, gewinnendes Auftreten
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Branchenkenntnisse im Bereich Agrarwirtschaft und erneuerbare Energien wünschenswert
  • Einschlägige Erfahrung in der Flächenakquirierung wünschenswert
  • Regionalkenntnisse von Vorteil

Einsatzort: Brandenburg, östlich von Berlin

Das Angebot:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem finanziell abgesicherten Unternehmen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte für viele bekannte Marken über ein Corporate Benefits Programm
  • Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen
  • Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Unterstützung der Familienangehörigen beim Einleben am neuen Wohnort, sofern notwendig

Sind Sie interessiert?
Für eine erste Kontaktaufnahme und weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind sowohl für uns als auch unseren Mandanten absolut selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt
Dr. Kuhl Unternehmensberatung
GmbH & Co. KG
Ansprechpartnerin: Frau Claudia Peters
Schmiedewiese 1
37181 Hardegsen
Tel.: +49 5505 29 22
E-Mail: personal@dk-ub.de