Stellenausschreibung – Rechte Hand des Aufsichtsratsvorsitzenden und Business Development Manager (m/w/d)

Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Rechte Hand des Aufsichtsratsvorsitzenden und Business Development Manager (m/w/d). 

Unser Mandant ist eine anerkannte, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Niedersachsen deren erfolgreiche Geschäftstransaktionen sowie diverse Firmenbeteiligungen sie in den unterschiedlichsten Branchen zu einem bedeutsamen Marktteilnehmer macht.

Innerhalb der letzten 30 Jahre ist es der Unternehmerfamilie gelungen aus einem regionalen Handelsunternehmen einen Multimillionen starken Konzern aufzubauen, dessen Investitionen im In- und Ausland eine langfristige Vermögenssicherung sowie Weiterentwicklung des Unternehmens sicherstellen.
Das einmalige Angebot:

Das einmalige Angebot:

  • Sie sind da, wo die nächsten strategischen Entscheidungen getroffen werden: direkt an der Seite des Hauptgesellschafters
  • Von diesem werden Sie persönlich gefördert, einbezogen und mittel- bis langfristig für Führungsaufgaben vorbereitet
  • Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Sie erhalten äußerst tiefgehende Einblicke in die Geschicke einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Sie werden in ein versiertes und breit aufgestelltes Managementteam integriert
  • Ihnen steht ein moderner Arbeitsplatz mit gehobenem Ambiente zur Verfügung

Ihre Aufgaben:

  • Sie begleiten aktiv den Alltag des Aufsichtsratsvorsitzenden und unterstützen ihn bei übergeordneten strategischen und konzeptionellen Aufgabenstellungen
  • Sie recherchieren entscheidungsrelevante Informationen und bereiten diese strukturiert auf
  • Sie klären Sachverhalte, priorisieren Aufgaben und Anfragen und erteilen Auskünfte an unterschiedlichste Ansprechpartner
  • Sie bearbeiten und verantworten eigene Projekte und Sonderprojekte mit wechselnder, anspruchsvoller Aufgabenstellung (Prozessoptimierung, Organisationentwicklung etc.)
  • Sie fungieren als vertraulicher, kompetenter Ansprechpartner für alle Anspruchsgruppen
  • Im Bedarfsfall übernehmen Sie auch allgemeine administrative sowie organisatorische Aufgaben, überwachen Fristen und koordinieren Termine

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise min. 2 Jahre
  • Ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit Hands-On Mentalität: Sie sind Macher nicht nur Ausführender
  • Eine proaktive Arbeitseinstellung und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben Biss und verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Verbindliches, grundsolides und souveränes Auftreten im Umgang mit Gesprächspartnern aller Ebenen
  • Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit

Standort: Großraum Hannover (nördlich)

Sie sind interessiert?
Für eine erste Kontaktaufnahme und weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind sowohl für uns als auch unseren Mandanten selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt
Dr. Kuhl Unternehmensberatung
GmbH & Co. KG
Ansprechpartnerin: Frau Claudia Peters (Mo.-Fr. 08:00-13:00)
Schmiedewiese 1
37181 Hardegsen
Tel.: +49 5505 29 22
E-Mail: personal(at)dk-ub.de